Umwelt und Klimaschutz

Baumfällung in der Brennerstraße

In der Brennerstraße muss eine größere Roßkastanie gefällt werdenIn der Brennerstraße muss eine größere Roßkastanie gefällt werdenIn der Brennerstraße muss eine größere Roßkastanie gefällt werden

In der Brennerstraße muss eine größere Roßkastanie gefällt werden. Der Baum steht in der Grünfläche zwischen Brennerstraße und Rathenauplatz.  Er wurde wegen erkannter Defekte  durch ein beauftragtes Baumsachverständigenbüro untersucht. Dabei wurde festgestellt, dass im Stammbereich  nur noch eine geringe  Restwandstärke vorhanden ist. Somit ist die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben und auch durch Baumpflegerische Maßnahmen nicht wiederherstellbar. Die Fällung wird voraussichtlich in der 8. KW durch den Eigenbetrieb Kommunalservice vorgenommen.